ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:27 Uhr

Kraftsport
Vetschauer Kraftsportler erfolgreich

Eberswalde. Bei den Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften in der Disziplin Bankdrücken in Eberswalde haben zwei Athleten aus dem Vetschauer Fitnesscenter überzeugt.

Bei den Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften in der Disziplin Bankdrücken in Eberswalde haben zwei Athleten aus dem Vetschauer Fitnesscenter überzeugt.

So ging Ronny Göbel in der Körpergewichtsklasse bis 120 kg an den Start, wo er in der Altersklasse I (40. bis 50. Lebensjahr) im ersten Versuch mit 170 kg begann. Im zweiten Versuch bewältige er 180 kg, beide Versuche wurden gültig gewertet. Im dritten Versuch ließ er 190 kg auflegen, die an diesem Tag etwas zu schwer waren. Mit gültigen 180 kg wurde Ronny Göbel Zweiter.

In der Altersgewichtsklasse II (50. bis 60. Lebensjahr) ging Lutz Stoppa in der Körpergewichtsklasse über 120 kg an den Start. Er begann mit 165 kg, die er aber nicht gültig bekam. Im zweiten Versuch gelang es ihm aber, so dass er im dritten Versuch auf 172,5 kg steigern konnte und diese auch bewältigte. Mit dieser Leistung wurde er Landesmeister. Beide Athleten haben sich damit für die Deutsche Meisterschaft im Bankdrücken qualifiziert.