| 02:32 Uhr

Sparten-Einfahrt wegen Straßenbau geschlossen

Ab heute geschlossen – das Haupteingangstor der Sparte Jugend.
Ab heute geschlossen – das Haupteingangstor der Sparte Jugend. FOTO: dpr
Lübbenau. Der Haupteingang in die Kleingartenanlage "Jugend" gegenüber der Kochstraße in Lübbenau muss ab heute gesperrt werden. Grund dafür ist der Ausbau der Kraftwerkstraße, heißt es vom Vereinsvorstand. Daniel Preikschat

Auch die Fußgängertür müsse verschlossen werden. Die Kleingärtner können die Anlage jedoch weiterhin durch den Nebeneingang in Höhe des Wohnheims betreten. Dort bleibe die Einfahrt Tor B weiterhin geöffnet. Wann der Haupteingang wieder nutzbar ist, werde rechtzeitig bekannt gegeben. Der Landkreis OSL lässt die Kraftwerkstraße derzeit auf knapp einem Kilometer Länge bis zum Kreuzungsbereich Kraftwerkstraße/Nordstraße ausbauen. Nach Angaben des Landkreises sollen die Arbeiten bis Mitte November durchgeführt sein.