| 02:32 Uhr

Seite ist schlanker und zeitgemäß

Lübbenau. Der virtuelle Auftritt der Spreewald-Touristinformation Lübbenau ist seit wenigen Tagen hoch optimiert und sehr viel frischer. Wer die bekannte Domain www. red/hk

luebbenau-spreewald.com nun im Internet aufruft, sieht das Ergebnis des gerade erfolgreich abgeschlossenen Website-Relaunchs.

"Die Seite zeigt sich jetzt in einem zeitgemäßen Layout, wurde strukturell merklich verschlankt und auf responsive Webansprüche angepasst. Das heißt also, alle Inhalte können ohne jeden Informationsverlust auch auf dem Smartphone oder auf anderen tragbaren Bildschirmmedien abgerufen werden", erklärt Nicole Kröher, Geschäftsführerin der Spreewald-Touristinformation in Lübbenau.

Inhaltlich sei die Internetpräsenz ganz auf die Leitmotive Lübbenaus ausgerichtet und präsentiert sich als "Stadt der Kahnfahrt", "Stadt der Gurken" sowie im Hinblick auf die erfolgreiche Winterkampagne. Der Web-Shop, so Nicole Kröher weiter, sei auf die neuesten Sicherheitsstandards angepasst. Visuell werde auf ausdrucksstarke Bilder gesetzt.

"Der Spreewald ist eine Region, die unzählige Postkartenmotive bereithält und unglaublich faszinierend ist. Mit der Betonung auf eine prächtige Optik möchten wir diese Stärken der Region auch in der virtuellen Welt in den Vordergrund stellen. Inhaltlich ist die Website mit der Lübbenau-App verknüpft, die weiterhin kostenlos zum Download zur Verfügung steht. Genau wie übrigens das WLAN in unserer Geschäftstelle", so die Chefin der Tourist-Info. Mit dem freien WLAN und der neu optimierten Website soll den Gästen in Lübbenau auch in Sachen Digitalisierung ein guter Service geboten werden, der ohnehin von vielen schon als selbstverständlich erwartet wird.

Deswegen sei der Relaunch nach Ansicht Nicole Kröhers auch nichts Besonderes, sondern vielmehr notwendig, um bei der allgemeinen Entwicklung mitzuhalten. "Weil so etwas aber trotzdem nicht jede Woche passiert, freuen wir uns natürlich über das neue Gewand unserer Internetseite", sagt sie.