| 02:41 Uhr

Schüler aus Lübbenau Gast beim Bundespräsidenten

Celina Gottschalk und Nico Schulze von der Oberschule Ehm Welk im Innenhof des Deutschen Historischen Museums in Berlin.
Celina Gottschalk und Nico Schulze von der Oberschule Ehm Welk im Innenhof des Deutschen Historischen Museums in Berlin. FOTO: Oberschule Ehm Welk
Lübbenau. Zwei Schüler und zwei Lehrer der Oberschule Ehm Welk waren kürzlich zu Gast beim Bundespräsidenten in Berlin. Im Innenhof des Deutschen Historischen Museums verlieh Frank-Walter Steinmeier Preise an die zehn besten Schulen deutschlandweit, die zur Ausbildungsreife führen. red/dpr

Es war der festliche Abschluss des Wettbewerbs "Starke Schule".

Dazu waren die Lübbenauer eingeladen, weil die Oberschule Ehm Welk in Brandenburg Erstplatzierter war. In Berlin beteiligten sich die Schüler am Kulturprogramm, wie sie der RUNDSCHAU schreiben. Ihre Lehrer hatten Gelegenheit, sich mit Kollegen aus anderen Schulen auszutauschen.