| 15:00 Uhr

Sturmschaden
Schon wieder knicken Bäume ab

Der neue Sturm war noch nicht mal richtig da, da kippen auf der L 49 schon wieder die ersten Bäume. Die Wehren Vetschau und suschow waren im Einsatz.
Der neue Sturm war noch nicht mal richtig da, da kippen auf der L 49 schon wieder die ersten Bäume. Die Wehren Vetschau und suschow waren im Einsatz. FOTO: Holger Neumann / Medienhaus Lausitzer Rundschau
Vetschau.

Das neue Sturmtief „Grischa“ war gestern noch nicht einmal richtig da, da knickten in der Region schon wieder die ersten Bäume ab. Auf der Landesstraße 49 zwischen den beiden Ampelkreuzungen in Vetschau haben Feuerwehrleute der beiden Wehren aus Vetschau und Suschow einen Baum absägen müssen. Er hing über der Fahrbahn und wurde zur Gefahr für die Verkehrsteilnehmer. Der Wetterdienst warnt vor weiteren Orkanböen an diesem Wochenende und zu besonderer Vorsicht. ⇥Foto: H. Neumann