| 02:32 Uhr

Schönheiten in Federn und Fell

Lübbenau. Mit fantastischen Aufnahmen präsentiert Dr. Peter Kastner ab Donnerstag, 8.Juni, in der Lübbenauer RathausGalerie "Zauberhafte Schönheiten in Federn und Fell". red/hk

Als Kind der Lausitz zeigt der Fotograf nicht nur Vertreter der heimischen Tierwelt, sondern auch Motive von seinen Reisen in die Naturreservate Österreichs, Finnlands und Australiens. Unter dem Motto "Noch einmal Schüler sein" begann der gebürtige Spremberger erst 2011 mit der Natur- und Wildlife-Fotografie. Viele Stunden seiner Freizeit verbringt er getarnt im natürlichen Umfeld der Tiere, um deren Verhalten zu studieren. Eröffnet wird die Ausstellung am 8. Juni um 16.30 Uhr. Bis zum Freitag, 1. September, können die Fotos zu den Öffnungszeiten der Verwaltung angesehen werden.