ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:43 Uhr

Schloss Lübbenau wiederholt für gute Servicequalität ausgezeichnet

Anne Hänsel (l.) und Doreen Blei (r.) von Schloss Lübbenau mit Karola Borchert von der Tourismusakademie Brandenburg.
Anne Hänsel (l.) und Doreen Blei (r.) von Schloss Lübbenau mit Karola Borchert von der Tourismusakademie Brandenburg. FOTO: Doreen Ludwig
Berlin/Lübbenau. Im Rahmen der Internationalen Tourismusbörse in Berlin (ITB) hat Schloss Lübbenau die Rezertifizierung der Stufe II der Initiative Service-Qualität Deutschland erhalten. Die Service Coaches Doreen Blei und Anne Hänsel nahmen die Ehrung stellvertretend für Schloss Lübbenau entgegen. red/dh

"Wir freuen uns über die Auszeichnung und verstehen die Service-Stufe II als Anspruch, weiterhin im Spreewald für Qualität, Service und eine besondere Gastfreundschaft zu stehen", so Hotelleiterin Birgit Tanner. "Die Zertifizierung bestätigt die gute Arbeit der Schlossgeister und unsere Angebotsvielfalt im Schlossensemble. Mit Freude und viel Motivation werden wir diesen Weg weiter gehen und damit die Qualitätsoffensive der Stadt Lübbenau weiter unterstützen."

In Lübbenau verfügen zwei weitere Unternehmen über die Zertifizierung der Stufe II. Insgesamt sind in der Spreewaldstadt 26 Betriebe und Institutionen zertifiziert, was der Stadt 2014 das Siegel "Qualitäts-Stadt" einbrachte.

Das Schulungs- und Qualitätssiegel-Programm Service-Qualität ist eine bundesweite Initiative zur Verbesserung der Servicequalität. Sie richtet sich an kleine und mittelständische Betriebe und wird in einem dreistufigen Verfahren umgesetzt. Mit der Auszeichnung ist ein Dauer-Engagement für die Betriebe verbunden, die mit ihren Coaches regelmäßig Qualitätsstandards erarbeiten und Serviceangebote optimieren.