ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 14:24 Uhr

Ein Verletzter bei Unfall
Transporter fährt auf A 13 auf Sattelzug auf

Kittlitz. Freitagmorgen wurde ein Mann gegen 3.50 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der A 13 an der Anschlussstelle Kittlitz schwer verletzt. Der Fahrer eines Sattelzuges hatte beim Auffahren auf die Autobahn einen Mercedes-Transporter übersehen.

Der Fahrer des Sprinters konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Auflieger auf. Dabei wurde der Transporter stark beschädigt und der 32-jährige Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite den Mann aus dem Innenraum, ein Rettungshubschrauber brachte ihn zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Zur Absicherung der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Autobahn in Fahrtrichtung Berlin bis etwa 6.45 Uhr voll gesperrt.