ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 14:27 Uhr

Neues zur Altargestaltung in Reuden
Sanierungskonzept für Altar der Gutskapelle

Calau/Reuden. Die Gutskapelle Reuden beteiligt sich am Sonntag, 14. Oktober, von 14 bis 18 Uhr am Tag der Restaurierung. Diplom-Restauratorin Annett Xenia Schulz wird das Sanierungskonzept für den Altar der Gutskapelle vorstellen und die Arbeitsweise restauratorischer Befunduntersuchungen erläutern. Von red/rdh

Der Besucher erhält einen Einblick in die ursprüngliche Gestaltung des Altars zum Zeitpunkt seiner Herstellung sowie aller Veränderungen von der ersten Farbfassung bis zum heutigen Aussehen. Es werden barocke Fassungstechniken erläutert und verändernde Restaurierungen der vergangenen 200 Jahre am Beispiel dieses Kanzelaltars vorgestellt. Ab 15 Uhr beantwortet sie in einem Vortrag die Frage „Sah der Altar schon immer so aus?“