| 02:32 Uhr

Roswitha Schier bleibt in Lübbenau CDU-Vorsitzende

Lübbenau. Die Mitglieder des Lübbenauer CDU-Ortsverbandes haben einen neuen Vorstand gewählt. Mit großer Mehrheit, so heißt es in einer Pressemitteilung, wurde die Landtagsabgeordnete Roswitha Schier als Vorsitzende bestätigt. red/dpr

Ihre Stellvertreterin ist Christina Balke, die in der Lübbenauer Stadtverordnetenversammlung zugleich CDU-Fraktionsvorsitzende ist. Uwe Drewes ist Schatzmeister, Stefan Reiter, Manfred Quinte, Martin Richter und Gerd Klos sind die Besitzer des Ortsverbandes. Für den ausscheidenden Thilo Christiansen rückt Marina Heimann ins Vorstandsteam nach.

Roswitha Schier, heißt es weiter, habe dem Vorstand bei der Mitgliederversammlung im Hotel Spreewaldeck in ihrem Rechenschaftsbericht eine gute Arbeit bescheinigt. Christina Balke berichtete über die Fraktionsarbeit. Dabei erwähnte sie den anstehenden Kita-Neubau in Boblitz und den geplanten Spielplatz in der Altstadt. Beide Vorhaben werden auf Drängen der CDU-Fraktion nun umgesetzt, sagte Christina Balke. Man könne stolz sein auf das Erreichte und werde sich neuen Herausforderungen stellen, sagt die Vorsitzende.

In einer sich anschließenden Diskussion kamen die CDU-Mitglieder auf Aufgaben in den kommenden Jahren zu sprechen. Roswitha Schier rief dazu auf, mehr Bürger für Politik zu interessieren und die Mitgliederwerbung zu verstärken.