ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:15 Uhr

Jubiläum
Roland Schneiderhat seinen 80. gefeiert

Die Überraschung war gelungen: Zum 80. Geburtstag von Roland Schneider kamen Knirpse und Erzieherinnen der Kita Muckwar, um ihrem Bürgermeister zu gratulieren.
Die Überraschung war gelungen: Zum 80. Geburtstag von Roland Schneider kamen Knirpse und Erzieherinnen der Kita Muckwar, um ihrem Bürgermeister zu gratulieren. FOTO: Uwe Hegewald
Neudöbern. Kita-Kinder bringen dem Jubilar ein Ständchen.

Mit Roland Schneider hat einer der dienstältesten Kommunalpolitiker der Region seinen 80. Geburtstag gefeiert. Bereits Mitte der 80er Jahre wirkte der Jubilar in der Gemeindevertretung von Schöllnitz mit und bekleidet seit 1994 das Amt des Bürgermeisters. Zu seinen Verdiensten zählt unter anderem. das Mitwirken bei der Bildung des Amtes Altdöbern und der Gemeinde Luckaitztal.

Sprösslinge der gemeindeeigenen Kindertagesstätte Muckwar ließen es sich deshalb am Mittwochnachmittag nicht nehmen, „ihrem“ Bürgermeister ein zünftiges Geburtstagsständchen zu bringen. Für ihr spritziges Programm vor großem Publikum ist den kleinen Poeten und Sängern mit frischen Spritzkuchen gedankt worden. Roland Schneider ist Vater von fünf Kindern, neunfacher Groß- und zweifacher Urgroßvater.