ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:42 Uhr

Ringelnatz-Abend in Dahme

Das Kalliope-Team aus Berlin bringt am Freitag Ringelnatz nach Dahme. Foto: PR
Das Kalliope-Team aus Berlin bringt am Freitag Ringelnatz nach Dahme. Foto: PR FOTO: PR
Das Dahmer Heimatmuseum und der Kulturverein laden für Freitag, dem 21. August, um 19.30 Uhr zu einem Ringelnatz-Abend ins malerische Fachwerkhaus des Museums an der der Töpferstraße 16 ein.

Angeblich soll Joachim Ringelnatz schon vor 75 Jahren gestorben sein. Bis heute aber ist er höchst lebendig. Den Beweis dafür liefert das Kalliope-Team aus Berlin. Die Rundfunkjournalistin Gisela M. Gulu, der Schauspieler Lusako Karonga und Pianist Armin Baptist fangen mit ihrem Ringelnatz-Programm "Wenn ich zwei Vöglein wär" seine skurrilen, ernsten und heiteren Gedichte und Lebenszeugnisse mancher Art ein und mixen sie musikalisch gut gewürzt zu einer Hommage an diesen unnachahmlichen Eulenspiegel der Literatur.