| 02:32 Uhr

Praktikant aus Frankreich kehrt heim

Calau. Viele positive Eindrücke hat Praktikant Guillaume Robin aus Frankreich kürzlich auf seine Heimreise von Calau nach Lyon mitgenommen. Wie Bürgermeister Werner Suchner (parteilos) kürzlich in der Stadtverordnetenversammlung weiter informierte, hat der 21-Jährige im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen vorbereitet, Beiträge für die Homepage der Stadt verfasst, außerdem die Pressesprecherin und den Bürgermeister bei Terminen begleitet. red/hk

Auch sei der junge Franzose an der Entwicklung der neuen Internetseite beteiligt gewesen. Schweren Herzens, so Werner Suchner, verlasse Guillaume Robin Calau. Für die Mitarbeiter der Stadtverwaltung sei das Praktikum eines ausländischen Auszubildenden ebenfalls eine schöne Erfahrung gewesen.