| 02:32 Uhr

Polizeibericht

Einbruch. Unbekannte Täter sind am Donnerstag in Lübbenau in eine Haus in der Cottbuser Straße eingedrungen. Jan Gloßmann

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, durchwühlten sie die Räume. Entwendet wurden nach ersten Ermittlungen Schmuck sowie Bargeld. Kriminaltechniker sicherten erste Spuren.

Parkplatz-Unfall. Auf einem Parkplatz an der Alten Huttung ist es am Donnerstag zu einer Kollision gekommen. Grund war laut Polizei vermutlich Unaufmerksamkeit während eines Ein- bzw. Ausparkmanövers. Schadenshöhe: etwa 3000 Euro.

Sturz vom Dach. Im Vetschauer Ortsteil Göritz ist am Donnerstag ein 36-jähriger Arbeiter bei Dacharbeiten in eine Halle gestürzt und wurde dabei schwer verletzt. Das Amt für Arbeitsschutz hat die weitere Bearbeitung übernommen.

Radfahrerin verletzt. In der Mühlenstraße/Karl-Marx-Straße in Calau ist am Freitagmorgen eine Radfahrerin bei einem Zusammenstoß mit einem Auto verletzt worden.