ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:32 Uhr

Polizeibericht

Diebstahl. Unbekannte Diebe haben nachts vom Gelände eines Solarparks bei Vetschau 400 Meter Kupferkabel gestohlen. red/bt

Wie die Polizei mitteilte, ist dabei ein Schaden von mehreren Tausend Euro entstanden.

In Gewahrsam genommen. Polizisten beleidigt, bespuckt und einen Funkstreifenwagen beschädigt - ein 37-Jähriger musste von der Polizei vorübergehend in Gewahrsam genommen werden. Ausgangspunkt war ein Streit in der Lübbenauer Straße des Friedens, den der 37-Jährige mit einer Frau hatte. Augenzeugen befürchteten, dass es zu einer handfesten Auseinandersetzung führen könnte und riefen die Polizei. Als die Beamten eintrafen, wurde der Mann zunehmend aggressiver, sodass sie schließlich Pfefferspray einsetzen mussten, um den ihn unter Kontrolle zu bringen.