| 02:32 Uhr

Polizeibericht

In Polen gefunden. Ein Kleintransporter ist im Verlaufe am vergangenen Wochenende in Lübbenau gestohlen worden. red/bt

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war das Fahrzeug am Sonnabend im Stadtgebiet entwendet worden und mit einem GPS-Ortungsgerät ausgestattet gewesen. Der Mercedes-Sprinter konnte wenig später in Polen ausfindig gemacht werden, erklärte ein Polizeisprecher am Sonntag weiter zu den Details.

Mithilfe des gemeinsamen deutsch-polnischen Lagezentrums in Swiecko hat die polnische Polizei den Kleintransporter gefunden und ihn anschließend sichergestellt.

Drogenfahrt. In Lübbenau hat die Polizei bei einer Kontrolle einen Fahrer angetroffen, der unter Alkoholeinfluss am Steuer saß. Darüber hinaus erhärtete sich der Verdacht des Drogenkonsums, eine Fahrerlaubnis konnte der Mann nicht vorweisen. Bei der Fahrzeugdurchsuchung wurden weitere Betäubungsmittel gefunden. Die Polizei untersagte Weiterfahrt, die Beamten fertigten entsprechende Strafanzeigen.