| 02:32 Uhr

Polizeibericht

Tiefkühlkost geklaut. Ein Sattelauflieger mit 30 Paletten Tiefkühlkost ist in der Neckarsulmer Straße in Lübbenau gestohlen worden. red/dpr

Die Polizei wurde am Samstag informiert. Der Auflieger habe ein GRZ- Kennzeichen. Der Schaden stehe noch nicht fest. Die Kripo ermittle.

Fahrer unter Drogen. Offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen stand der 43-jährige Fahrer eines Fiat, den die Polizei am Samstag Mittag in der Werner-Seelenbinder-Straße in Lübbenau kontrolliert hat. Wie die Polizei weiter informiert, wurde die Weiterfahrt untersagt, eine Blutprobe durchgeführt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Wohnmobil gestohlen. Ein Fiat-Wohnmobil ist nach Polizeiangaben in der Nacht von Freitag auf Samstag auf einem Firmengelände im Lübbenauer Ortsteil Bischdorf gestohlen worden. Das Fahrzeug ist weiß und hat das Kennzeichen CA-KM 84. Der Schaden beträgt laut Polizei 68 000Euro.