ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:32 Uhr

Polizeibericht

Einbruch. Unbekannte Täter sind in Hindenberg in eine gastronomische Einrichtung an der Seestraße eingebrochen. red/bt

Wie die Polizei mitteilt, wurden Computertechnik und die Kasse gestohlen. Die Schadenshöhe beträgt rund 4000 Euro, informierte Polizeisprecher Torsten Wendt.

Autodiebstahl. In der Nacht auf Donnerstag haben Diebe in der Calauer Schlossstraße einen VW Caddy gestohlen. Die Polizei setzte das Fahrzeug auf die Eilfahndungsliste.

Drogenfahrt. In Lübbenau hat die Polizei Mittwoch einen Pkw-Fahrer kontrolliert. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabis. Eine Blutprobe wurde zur Sicherung von Beweisen angeordnet, informierte die Polizei.

Wildunfall. Mehrere Wildunfälle hat die Polizei im Landkreis OSL registriert. Am Mittwochabend kollidierte ein Pkw bei Kittlitz mit einem Reh. Das Tier flüchtete, Insassen wurden nicht verletzt. Ein Schaden von mehreren Tausend Euro entstand. Bei Großräschen fuhr wenig später ein Pkw ebenfalls ein Reh an. Der Schaden war mit rund 500 Euro geringer.

Gerammt. Von einem Laster ist ein Pkw auf der A15 bei Cottbus seitlich gerammt worden. Der Pkw raste in die Leitplanke und beschädigte zwölf Segmente der Schutzeinrichtung. Die Polizei gibt den Schaden mit 20 000 Euro an.