ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:32 Uhr

Polizeibericht

Autoklau. Ein VW-Transporter, der vor einem Wohnhaus in der Calauer Straße Am Spring abgestellt war, ist in der Nacht zu Freitag entwendet worden. red/dh

Laut Polizei handelt es sich um ein Firmenfahrzeug aus Sachsen.

Wildunfälle. Am Donnerstag gegen 18 Uhr ist bei Koßwig ein Pkw mit einem Reh zusammengestoßen. Am frühen Freitagmorgen kollidierte bei Altdöbern ein Pkw mit einem Wildschwein. Beide Tiere verendeten. Den entstandenen Schaden gibt die Polizei mit jeweils rund 1000 Euro an.

Automat aufgebrochen. Am Donnerstag ist die Polizei darüber informiert worden, dass Unbekannte in Calau einen Zigarettenautomaten aufgebrochen haben. Er steht in der Gartensparte "Am Wiesengrund". Es wurden Zigaretten und Bargeld in nicht bekannter Höhe gestohlen.

Unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Die Polizei hat in Calau auf der Otto-Nuschke-Straße am Donnerstag gegen Mitternacht einen 35-jährigen Autofahrer kontrolliert. Er war mit 1,11 Promille alkoholisiert und stand unter Drogeneinfluss, wie die Polizei mitteilt. Im Besitz eines Führerscheins war er nicht.