ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:02 Uhr

Polizei zerschlägt Einbrecherbande in Calau

FOTO: © Marco2811 - Fotolia.com
Die Polizei hat in Calau eine sechsköpfige Einbrecherbande zerschlagen, teilt Ralph Meier, Pressesprecher des Schutzbereichs Oberspreewald-Lausitz (OSL) mit. Kräfte der Kriminalpolizei und der Wache Calau griffen am Dienstag zu, als drei Tatverdächtige von einer Einbruchstour in der Umgebung von Calau zurückkehrten.

Im Fahrzeug befand sich etwa eine halbe Tonne gerade gestohlenes Buntmetall, mehrere Tütchen mit dem Rauschgift Crystal, Spezialwerkzeug und ein Nachtsichtgerät. Kopf der Bande soll der 27-jährige Jens M. aus Calau sein, der mit den Einbrüchen seine Rauschgiftgeschäfte finanziert haben soll. Zurzeit laufen die Ermittlungen auf Hochtouren, ob die Beschuldigten für weitere Straftaten verantwortlich sind, so der Polizeissprecher.