ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 13:05 Uhr

Diebstahl
Polizei stellt gestohlenen Audi bei Vetschau sicher

Vetschau. Am Mittwochmorgen haben Bundespolizisten einen Pkw auf dem Rastplatz Eichower Fließ gestoppt, bei dem der Verdacht des Diebstahls bestand. Die Ermittlungen bestätigten den Verdacht.

Der Audi 6 war wenige Stunden zuvor in Thüringen entwendet worden, und der derzeitige Nutzer erfuhr erst durch den morgendlichen Anruf der Polizei von dem Diebstahl. Damit nicht genug, waren amtliche Kennzeichen an dem Auto montiert, die zu einem VW gehören, der in der Schweiz zugelassen ist. Der 24-jährige Fahrer wurde festgenommen und die entsprechenden Verfahren eingeleitet. Gleichzeitig wurde die Blutprobe bei dem Fahrer veranlasst, da ein Vortest bei ihm positive Reaktionen auf Amphetamine anzeigte. Das Auto wurde sichergestellt.