| 19:27 Uhr

Planer arbeitet weiter an Wiederbelebung des Lindengartens in Calau

Calau. Für das vom Verfall bedrohte Calauer Traditionshaus "Lindengarten" arbeiten die Planer weiter an einem Nutzungs-Konzept. Das sagte Bürgermeister Werner Suchner (parteilos) bei der vergangenen Stadtverordnetenversammlung auf eine Anfrage von Norwin Märkisch (CDU). jag

In einem erst in dieser Woche geführten Gespräch habe die Eigentümerin versprochen, ihn über das Ergebnis einer Zusammenkunft mit potenziellen Investoren Anfang April zu informieren. Im Oktober 2014 hatte die Eigentümerin gegenüber der RUNDSCHAU von der Idee eines Wohn-/Pflegekonzeptes und einem möglichen Baustart im Frühjahr 2015 gesprochen. Das ehemalige Haus der Gewerkschaften (HdG) steht seit dem Auszug der AOK Mitte der 1990er-Jahre leer.