ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:32 Uhr

Party mit Schlager, Stars und Handwerk

Vetschau. Mit Fassbieranstich und einem gemeinsamen Mittagessen am Freitag, 2. August, soll das diesjährige Vetschauer Stadtfest beginnen. hk

Dazu sind die Vetschauer und Gäste eingeladen. Ansgar Rieger, Geschäftsführer des ORGBüros Berlin kündigt eine dreitägige Party mit Schlager, Stars und Talenten an. Marikas Kindertanzakademie beispielsweise präsentiert sehr junge Talente zur Einschulungsfeier am Stadtfestsamstag. Schlagersängerin Frencis will die Vetschauer mit ihrem neuesten Titel "Mit dir schweben" begeistern.

Neben den Bühnenprogrammen, so Rieger, würden Schausteller mit Kinderkarussel, Autoscooter und Entenangeln für viel Abwechslung sorgen. Weitere Anziehungspunkte seien Bungee, Trampolin, Wasserball und Ponyreiten.

Geplant ist auch ein Floh- und Kunsthandwerkermarkt. Dafür können sich noch interessierte Händler melden unter der Telefonnummer 0172 3012910 oder per E-Mail unter info@orgonline.de.

Bereits zu Beginn des Jahres hatte es Aufregung um überdachte Festplätze gegeben. Die werden nun zugesichert. Insgesamt könne mit etwa 300 regensicheren Plätzen gerechnet werden. Bis zum 4. Agust wird ein abwechslungsreiches Programm in der Stadtmitte versprochen.

Die Vetschauer sehen dem Stadtfest gespannt entgegen, denn vor allem auf der Bühne hatte es im vergangenen Jahr etliche Pannen gegeben.