ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 20:35 Uhr

Erfolgreiches Sommertheater
Bisher alle Vorstellungen der Olsenbande ausverkauft

Groß Beuchow. Die Halbzeitbilanz könnte besser nicht ausfallen für die Olsenbande. Jede der bisher sieben Vorstellungen in der Groß Beuchower Mehrzweckhalle war ausverkauft, so Bunte-Bühne-Chef Matthias Härtig. Von Daniel Preikschat

„Es sieht so aus“, sagt der Theatermann weiter, dass die Gesamtbesucherzahl der Vorjahre, als ebenfalls in Groß Beuchow Teil I und II der Olsenbande gezeigt wurde, wieder erreicht werden kann. 2018 kamen knapp 2000 Besucher.

Das 15-köpfige Ensemble hat nun ein paar Tage Erholungspause, bevor ab dem 11. August die noch ausstehenden acht Vorführungen gezeigt werden. Einige Karten gibt es noch für Dienstag, 20. August, und für Mittwoch, 21. August, die telefonisch unter 03542 8896699 bestellt werden können. Darüber hinaus kann es aber auch vor Ort an der Abendkasse noch Karten geben. Einige Besucher, die bestellt haben, kommen dann doch oft nicht, so Härtig. Die nächsten acht Vorführungen beginnen am 13., 16., 20., 21. und 30. August jeweils um 19.30 Uhr. Am 11. August und am 1. September geht es bereits um 16 Uhr los.

Den Text für die Lübbenauer Olsenbande-Inszenierungen hat Matthias Härtig geschrieben. Für die Szenen konnte er sich bei den dänischen Krimikomödien bedienen, die mit großem Erfolg im DDR-Fernsehen liefen. Das Theater im Grünen in Groß Beuchow ist die Fortsetzung der Lübbenauer Sommertheaterreihe, die es bereits seit 2008 gibt.