| 02:32 Uhr

Neuer Spielplatz, Freibadfete und Wasserballonschlacht

Calau. Was für ein Kindertag heute, an dem in Calau ein neuer Spielplatz eingeweiht wird! Eröffnet wird er in der Karl-Marx-Straße 130 bis 136 gemeinsam mit den Mädchen und Jungen der Tagespflege "Zwergenstübchen". Manuela Kunisch, seit mehr als 13 Jahren Tagesmutter, betreut in diesem Haus derzeit fünf Kinder. red/hk

Ordentlich gefeiert wird heute im Lübbenauer Spreewelten-Bad. Alle Familien sind für 15 Uhr eingeladen zum Kinderfest mit lustigen Spielen im Wasser und auf dem Land. Als Höhepunkt kündigt Badleiter Axel Kopsch eine Wasserballonschlacht an. Alle Kinder dürfen sich zudem über Gratis-Zuckerwatte und freien Eintritt freuen. Als Erinnerung an diesen Tag können Fotos mit Pinguinmaskottchen gemacht werden.

Der Förderverein der Vetschauer Kita "Rappelkiste" feiert ganz offiziell und traditionell die Kindertagsparty im Sommerbad an der Reptener Chaussee. So ein bisschen Geburtstagsparty zum 90-jährigen Bestehen des Vetschauer Sommerbades ist es aber wohl auch. Wie in jedem Jahr, ist heute für alle Badegäste in der Zeit von 13 bis 18 Uhr der Eintritt frei. Alle Kinder der Stadt und deren Gäste sind herzlich eingeladen, mit viel Spiel, Spaß, guter Laune und der ein oder anderen Überraschung mitzufeiern. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.