| 02:32 Uhr

Neue Platzfläche für Dammstraße

FOTO: Preikschat
Lübbenau. Für rund eine halbe Million Euro ist nunmehr ein weiterer Abschnitt der Dammstraße rechtzeitig zu Beginn der touristischen Sommersaison fertig geworden. Letzte Restarbeiten an den Außenanlagen der verkehrsberuhigten Platzfläche zwischen Busparkplatz und Stichstraße zum Pflegeheim "Spreemöwe" werden dieser Tage noch erledigt, heißt es aus dem Rathaus. Daniel Preikschat

Den Beschluss, die Fläche als verkehrsberuhigten Bereich auszuweisen, fassen die Stadtverordneten voraussichtlich im Juli. In den Fachausschüssen wurde das bereits befürwortet. Die niveaugleiche Gestaltung mit Betonsteinplatten in einer Tempo-30-Zone soll den Eindruck vermitteln, Fahrzeugverkehr sei von untergeordneter Bedeutung, heißt es in der Beschlussvorlage. Ziel ist, Fußgänger, unter ihnen viele Touristen, die zwischen Parkplatz und Häfen flanieren, zu schützen.