| 16:19 Uhr

Neue Ausstellung im Heimatmuseum

Calau. () Das Calauer Heimatmuseum hat jetzt einen Raum zur Ur- und Frühgeschichte. "Die Exponate waren zuvor im ganzen Museum verteilt und haben jetzt einen würdigen Platz erhalten", sagt Ortschronist Christian Lenz. red/hk

An der Fertigstellung haben er und seine Chronistenkollegin Erika Förster sowie Vereinsgeschäftsführer Matthias Nerenz gearbeitet. Ursprünglich hatte Stephan Uhlig das Konzept für einen solchen Raum erarbeitet. Der Raum vor dem ehemaligen Chronistenzimmer ist nun bereit für eine Renovierung. Wie der Heimatverein mitteilt, soll dort bis zum Stadtfest im August eine Ausstellung über die Lebensgeschichte des Schauspielers Joachim Gottschalk entstehen. Seit diesem Monat kann die neue Ausstellung zur Ur- und Frühgeschichte im Heimatmuseum besichtigt werden. Bis zum 30. September ist jeden Dienstag von 10 bis 13 Uhr geöffnet.