ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:00 Uhr

Musiknacht holt Besucher in Altstadt

Lübbenau.. Etwa 2000 Besucher sind in der Nacht der Umstellung von der Sommer- auf die Winterzeit in der Lübbenauer unterwegs gewesen. Die RUNDSCHAU fragte bei Daniel Schmidgunst von der Spreewald-Touristinformation nach, welche Bilanz Touristiker und Gastronomen nach der fünften Lübbenauer Musiknacht ziehen.



Wie werten Sie die Zahl von 2000 Besuchern„
Das ist ein gutes Ergebnis. Die Gastronomen sind zufrieden mit der Resonanz, die dieses Angebot in der Altstadt Samstagnacht gefunden hat.

Welches Publikum kommt zur Musiknacht“
Von jung bis alt - die Musikmischung ist ja auch so angelegt. Das Hauptpublikum kommt aus Lübbenau, Calau, Lübben, Luckau. So war es in den vergangenen Jahren auch.

Ist die Altstadtnacht in Cottbus, die auch am Samstag stattfand, eine Konkurrenzveranstaltung für Lübbenau„
Nein, das haben wir bisher nicht festgestellt. Bei uns stimmt die Musikauswahl. Einige Musiker sind schon mehrmals dabei gewesen. Die Mischung aus Tanzen und Feiern kommt an.

Wird es eine sechste Musiknacht in der Spreewaldstadt geben“
Auf jeden Fall, der Termin steht schon fest. Es wird wieder das letzte Wochenende im Oktober sein, wenn die Zeit umgestellt wird. Das ist dann der 28. Oktober 2006.

Mit DANIEL SCHMIDGUNST sprach Ingrid Hoberg