ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:02 Uhr

Mit viel Ausdauer trainiert

Neupetershain.. Der Neupetershainer Karnevalsclub steckt tief in den Vorbereitungen für das große Finale der 5. Jahreszeit. Bereits in der Novemberveranstaltung konnten sich die Zuschauer von der Nachwuchsarbeit beim NCC ein Bild machen. Lilian Thoran


Seit Oktober 2004 kümmert sich Anneliese Kahle liebevoll um die „Tanzwürmchen des NCC“ , den Funken von Übermorgen. Im vergangenen Jahr noch zu viert, sind in diesem Jahr schon sechs „Krümel“ mit Begeisterung dabei, das karnevalistische Programm in Neupetershain zu bereichern. Trotz Husten oder Schnupfen, die kleinen Karnevalisten bewiesen schon bei den Proben, dass Ausdauer und Disziplin auch Spaß machen können.
Am Sonntag, dem 30. Januar, kann sich jedes Kind aus Neupetershain und Umgebung im Landgasthof Neupetershain die „Tanzwürmchen“ beim Kinderkarneval ansehen. Natürlich sind auch Mutti, Vati, Oma und Opa herzlich willkommen. Beginn ist um 15 Uhr. Auch die Kinderfunken des NCC (elf Mädchen im Alter von 8 bis 13 Jahren) zeigen, was sie in den vergangenen Monaten geübt haben.
Es gibt noch viele, viele andere Überraschungen. Mehr wird aber nicht verraten.