ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:09 Uhr

Frauentag
Pfannkuchenplan zum Frauentag

Jenny Theiler
Jenny Theiler FOTO: Sebastian Schubert / LR
Vorgelagerte Planung ist in jedem erfolgreichen Unternehmen ein Muss! Deswegen muss auch die Frage nach einer Aufmerksamkeit für die weiblichen Kollegen zum Frauentag, rechtzeitig und mit der nötigen Gründlichkeit diskutiert werden. Von Jenny Theiler

Man(n) hat sich auf Kuchen geeinigt. Die Strategen spezifizieren – Pfannkuchen. Diese müssen in Anzahl, Art der Füllung und der Glasur genau auf den Geschmack der jeweiligen Damen abgestimmt sein. „Andernfalls würde man Gefahr laufen, die Frauen herabzuwürdigen“, bemerkt ein aufmerksamer Kollege. „Nehmt doch einfach Spritzkuchen. Die gibt es nur in einer Ausführung“, werfe ich, getrieben von weiblichem Pragmatismus, ein. „Jetzt bring uns nicht durcheinander. Die Planung ist auch so schon schwer genug!“ Egon Olsen wüsste Bescheid, aber die wichtigen Dinge müssen Männer eben unter sich klären.