ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:28 Uhr

Baumaßnahme in Calau
Haben ist besser als brauchen

Rüdiger Hofmann
Rüdiger Hofmann FOTO: LR / Sebastian Schubert
Der Spruch „Haben ist besser als brauchen“ ist zwar eine Phrase, doch in diesem Fall angebrachter denn je. Die für eine Sanierung der Straße der Jugend in Calau notwendigen knapp 100 000 Euro wären im Haushalt jetzt verfügbar.

Also sollte die Baumaßnahme auch in diesem finanziellen Rahmen durchgeführt werden, auch wenn der Planer im Bauausschuss einen grundlegenden Ausbau empfohlen hat. 300 000 Euro dafür sind aber eine andere Hausnummer. Aktuell wird in der Straße der Jugend 24 das Verwaltungsgebäude umgebaut, bald agieren dort Kita, Hort und Bibliothek in einem Objekt. Allein diese Maßnahme ist Grund genug, dass das Straßenbild in diesem Bereich wieder vernünftig ist – zumal der Verkehr zunehmen wird.