Fachübergreifend lösten wir fleißig unsere Aufgaben und stellten eine Projektmappe zusammen.

Dabei erfuhren wir zum Beispiel viel Neues über Bräuche in anderen Ländern. Mithilfe von Knobelaufgaben erweiterten wir unser Wissen aus dem Englischunterricht.

Natürlich wurden wir an diesem Tag auch praktisch tätig. Wir gestalteten unter anderem Mandalas und bastelten kleine Holztruhen. An diesem Tag unterstützten uns unsere Mütter Frau Fetter-Ney und Frau Haferland.

Unsere Boblitzer Mitschüler Lukas Biela, Sascha Biela, Felix Walpuski und Dustin Peschk bastelten mit Unterstützung von Lukas Vater.

Auch beim Frühjahrsputz waren die Schüler der Klasse 5 a aktiv:

Die Schüler der vierten, fünften und sechsten Klassen der 3. Grundschule Lübbenau beteiligten sich am Frühjahrsputz der Schule. Viele Objekte des Schulgeländes wurden so in Ordnung gebracht. Es wurde emsig das Laub geharkt und der Spielplatz gesäubert. Gemeinsam mit unserem Sportlehrer sorgten wir für Sauberkeit und Sicherheit an der Weitsprunganlage. Es machte allen Schülern Spaß, selbst für ein sauberes Lernumfeld zu sorgen.