ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:32 Uhr

Lübbenau und Vetschau locken mit der Fußball-WM auf Leinwänden

Lübbenau/Vetschau. Egal, wohin man geht, die Fußball-WM ist immer schon da: In Kneipen und auf Plätzen, auf Terrassen und auf Märkten werden die Spiele der Weltmeisterschaft im fernen Brasilien übertragen. Lübbenau: Volles Programm in der Gaststätte "Zum grünen Strand der Spree" werden alle Spiele der Titelkämpfe gezeigt. hk/jag/jg

Auf dem Kirchplatz wird die WM im Rahmen des Spreewald- und Schützenfestes am 4. und 5. Juli erlebbar sein. Noch mehr Spiele gibt es im Schützenzelt an der Poststraße. Dort werden Begegnungen am 28., 29. und 30. Juni gezeigt sowie am 1., 4. und 5. Juli - und möglicherweise auch am 8. und 9. Juli.

In Altdöbern können - wer Gesellschaft sucht - die Spiele am Fernseher im Schützenhaus gesehen werden.

Vetschau: Der Winkel auf dem Marktplatz wird Fußball-Fan-Treff. Roland Reichelt stellt Sitzplätze für mindestens 100 Leute auf, die dort alle Vorrundenspiele der deutschen Mannschaft verfolgen können - also am 16. Juni, 18 Uhr, gegen Portugal, am 21. Juni, 21 Uhr, gegen Ghana und am 26. Juni, 18 Uhr, gegen die USA. Über einen Aushang wird über die nächsten Spiele, die dort übertragen werden, informiert. "Auf jeden Fall kann am Winkel das Finale verfolgt werden", so Reichelt. Grillwürste, Bier, Caipirinha gibt es dazu.