Veranstalter sind das Einkaufszentrum Kolosseum und das dort ansässige Fotofachgeschäft Zahn. Inhaber Frank Ratajczak erklärt: "In Luckau und im Kolosseum gab es schon die ersten Anmeldungen und Shootings. Die jüngsten Kinder von etwa einem Jahr beäugen das Fotografieren noch etwas skeptisch, die älteren wissen schon, auf was es ankommt und lachen ganz automatisch." Das Wichtigste sei, dass alle Spaß an der Aktion hätten. Noch bis zum 15. August können alle Eltern ihre Kinder im Alter von ein bis sechs Jahren kostenlos fotografieren lassen. Vom 2. bis zum 24. September werden die Fotografien dann in der Mall des Einkaufscenters ausgestellt. Jeder Besucher kann in dieser Zeit abstimmen und sein persönliches "Gesicht des Jahres" wählen. Der Gewinner wird im Oktober beim Moonlightshopping gekürt.