ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:03 Uhr

Lehnert gibt Mandat zurück

Calau.. Wolfgang Lehnert, Mitglied der SPD-Fraktion in der Calauer Stadtverordnetenversammlung, hat mit Wirkung zum 1. Juli erklärt, auf sein Mandat zu verzichten, informiert der Wahlleiter des Amtes Calau.

„Diese Entscheidung ist mit der Fraktion abgestimmt und hängt mit der Aufnahme einer neuen beruflichen Aufgabe zusammen“ , erklärt Leh nert auf RUNDSCHAU-Nachfrage. Seit 1. Juli ist er Vorsteher des Finanzamtes Calau, er folgt Rainer Willems, der ständiger Vertreter des Vorstehers war. „Wir sind von der Entscheidung nicht überrascht worden, es war eine Frage des Zeitpunkts, wann Wolfgang Lehnert die neue Tätigkeit aufnimmt“ , sagt Fraktions-Chefin Marina Kossack. Da Nachrücker nicht mehr vorhanden sind, bleibt der Sitz bis zum Ende der Wahlperiode unbesetzt. Das ist der zweite Mandatsverzicht für die SPD in dieser Wahlperiode. Marina Kossack ist dennoch zuversichtlich: „Wir streben mit der Kommunalwahl die Mehrheit im Stadtparlament an.“ (ho)