| 01:29 Uhr

Kurznachrichten

Bischdorf. Landeswettmähen auf dem Angerhof Bischdorf Auf dem Angerhof Bischdorf wird am Sonntag das erste Landeswettmähen per Sense ausgetragen. Ein umfangreiches Programm erwartet die Gäste am Samstag, 10 bis 24 Uhr, und am Sonntag, 10 bis 18 Uhr. hk

Spargelwettschälen in Klein Radden

Bei der Brandenburger Landpartie in Klein Radden dreht sich ein Großteil des Programms um den Spargel und die Feuerwehr. Bauer Reinhard Mich erwartet Besucher am Sonntag zwischen 10 und 19 Uhr.

Fischernetze werden in Leipe gestrickt

Der Spreewaldhof in Leipe empfängt seine Gäste am Samstag von 11 bis 18 Uhr. Altes Handwerk ist zu sehen. Gastwirt und Fischer Günter Buchan zeigt, wie Fischernetze gestrickt werden.

Kemmener Gäste dürfen Trecker fahren

Gaudi ist bei der Landpartie auf dem Gut Kemmen garantiert. Spaß versprechen zum Beispiel Treckerfahren, Heuballenrollen und Milchkannenweitwurf. Das Gut ist geöffnet Samstag und Sonntag, 10 bis 17 Uhr.

Bauer Ricken startet nach Erdbeermeile durch

Spreewaldbauer Karl-Heinz Ricken bittet seine Besucher am Sonntag zwischen 10 und 18 Uhr zum Spreewälder Gemüsehof im Stradower Weg in Vetschau. Nach der 4. Spreewälder Erdbeermeile will er erneut seine Felder zeigen und Köstliches von Erdbeer- und Spargelfeld anbieten.

Festumzug und Reiten in Wildau-Wentdorf

Mit einem Festumzug anlässlich des 110. Feuerwehrjubiläums startet die Landpartie am Sonnabend, 12. Juni, um 11.30 Uhr in Wildau-Wentdorf. Es folgt um 13.30 Uhr ein Schauprogramm des Reitvereins auf dem Reiterhof Lehmann. Um 15 Uhr beginnt ein Kinderfest mit Puppenspiel und Themenrallye. be

Zu Gast bei Straußenin Zauche

Die Happy-Ostrich-Straußenfarm in Zauche erwartet Neugierige zur Landpartie am Sonnabend und Sonntag von 9 bis 18 Uhr. Es gibt Einblicke in Besonderheiten und Haltung dieses größten Laufvogels der Erde. be

Ochse am Spieß beim Hoffest in Dürrenhofe

In Dürrenhofe wird am Samstag ab 10 Uhr zum Hoffest eingeladen. Auf Besucher wartet nicht nur ein Ochse am Spieß, sondern auch Landtechnik von gestern und heute, Artistik, Blasmusik und noch viel mehr.jam