| 02:32 Uhr

Kunstmotiv zur Festwoche

FOTO: Kuschy
Lübbenau. Hoch hinaus für Kunst am Bau geht es anlässlich der Festwoche zum 60. Geburtstag der Gemeinschaftlichen Wohnungsbaugenossenschaft GWG Lübbenau. Hannelore Kuschy

Für jedermann sichtbar entsteht am Giebel des Wohnhauses Albert-Schweitzer-Straße 1 bis 8 ein Kunstmotiv. "Dargestellt wird dort eine Familie, die sich in der GWG-Gemeinschaft wohl fühlt", sagt Vorstand Holger Siebert. Inspirationsquelle für das Motiv seien die klassischen Familienporträts alter Herrscherfamilien, die stolz verkünden: "Schaut her, mir geht's gut. Ich kann meiner Familie etwas bieten." Eine junge Familie nach dem Einzug: Erste Möbel stehen, Umzugskisten sind halb ausgepackt, das Konfetti der Einweihungsparty liegt noch herum. Der Vater thront über seiner Familie. Die "Königin" genießt ihr WLAN. Die kleine Tochter belebt die Bude. Der Entwurf stammt von artefx Kunst der Verwandlung.