ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 13:10 Uhr

Kunstgenuss
Klavierkonzert mit Ronny Kaufhold

Klavierkonzert mit Ronny Kaufhold.. ..
Klavierkonzert mit Ronny Kaufhold.. .. FOTO: Ingrid Hoberg
Groß Jehser. Einen stimmungsvollen Nachmittag mit Werken der Klassik und Romantik gestaltete der in Genthin (Sachsen-Anhalt) beheimatete Konzertpianist Ronny Kaufhold. Nach drei Jahren war er zum 1. Advent wieder  im Herrenhaus Groß Jehser zu Gast.

Er spielte auf dem historischen Blüthner-Flügel einfühlsam und dennoch kraftvoll unter anderem zwei Präludien aus dem „Wohltemperierten Klavier“ von Bach sowie von Chopin zwei Préludes und das Scherzo Nr. 1 in h-moll, das für diese Kunstform erstaunlich ernst daherkommt. Im zweiten Teil erklang unter anderem die „Wandererfantasie“ von Schubert. Mit Bravo-Rufen verabschiedete das begeisterte Publikum den Pianisten. Termine des Vereins Land- und Dorfkultur Schloss Groß Jehser werden im neuen Jahr veröffentlicht unter: www.dorfundlandkultur.de.
Foto: Ingrid Hoberg

(ho)