| 02:32 Uhr

Konzert mit Lesung in Reuden

Reuden. Der Förderverein Gutskapelle Reuden lädt für Samstag, 1. Juli, 17 Uhr, zu Konzert mit Lesung ein. red/hk

Dobrin Stanislawow aus Magdeburg spielt Panflöte, Didgeridoo, Ocean Drum und stimmt Obertongesang an. Zwischen den musikalischen Vorträgen liest Martina Schmidt kurze Texte. Der Eintritt ist frei. Um eine Spende für die Restaurierung des barocken Kanzelaltars wird gebeten. Wie der Förderverein Gutskapelle Reuden weiter mitteilt, kann das Benefizkonzert "Receation de Musique", das ursprünglich für den 16. September um 16 Uhr geplant war, erst am 23. September um 16 Uhr stattfinden. Der Grund: Die Musiker des Staatstheaters Cottbus sind am 16. September auf Tournee. Zur der Zeit, als die Reudener geplant hatten, war der Theaterspielplan noch nicht bekannt.