| 02:32 Uhr

Konfirmationsfeiern in Lübbenau – Goldene und sogar Diamantene

Lübbenau. Mehr als 50 Lübbenauer, die in den Jahren 1952 und 1963 konfirmiert wurden, feiern am morgigen Sonntag das Fest der Goldenen und der Diamantenen Konfirmation in der Lübbenauer Nikolaikirche. Der Festgottesdienst wird durch Pfarrer Michael Oelmann und den Posaunenchor unter der Leitung von Katharina Schröder gestaltet. red/hk

Wie es in einer Pressemitteilung der evangelischen Kirchengemeinde heißt, sind am 12. April 1953 117 Heranwachsende in der Nikolaikirche konfirmiert worden. 33 von ihnen werden am Sonntag als diamantene Konfirmanden wieder dort erwartet. Die weiteste Anreise wird eine Teilnehmerin aus der Schweiz haben. Etwa 20 Konfirmanden sind auf den Tag genau vor 50 Jahren fürs Leben gesegnet worden. Die Pfarrer Violet und Worrack hatten die jungen Leute damals begleitet. Gäste sind zum Gottesdienst eingeladen.