ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:28 Uhr

Konfettischlacht mit Neupetershainer Karnevalisten

Neupetershain. Mädchen und Jungen der Goethe-Grundschule Neupetershain haben im Rahmen des Medienprojekts „RUNDSCHAU in der Grundschule“ die aktuelle Tageszeitung im Unterricht gelesen. Sie haben sich damit beschäftigt, wie Artikel geschrieben werden und versuchen sich selbst als Autoren.

Cindy Frank aus der Klasse 5 der Goethe-Grundschule Neupetershain schreibt:

Im Kultur- und Freizeitzentrum fand eine Kinderveranstaltung mit dem Neupetershainer Carneval Club (NCC) statt. Es kamen viele Mädchen und Jungen. Alle waren bunt, lustig und gut drauf. Es gab Teufel, Fußballer, Prinzessinnen, Piraten, Pippi Langstrumpfs, Bauchtänzerinnen und noch viele andere Kostüme. Der NCC eröffnete mit dem Einmarsch die Veranstaltung. Benjamin I. und Paula I. hielten eine kleine Rede. Dann begann der NCC mit seinem Programm. Das Funkenmariechen Michelle zeigte einen Tanz. Der DJ legte Lieder auf und alle tanzten. Danach zeigten die Jungs vom Männerballett einen coolen Tanz. Der DJ kündigte dem Publikum an, dass die Nachwuchs-Funken als Detektive auftreten. Dann haben einige Mitglieder vom NCC mit den Kindern gespielt. Danach kam die Konfetti-Kanone. Die Kinder haben das Konfetti aufgehoben und ihre Eltern damit beworfen. Zum Abschluss kam der Sandmann und das Programm war zu Ende.