ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:26 Uhr

Ferienzentrum Calau und Blaues Kreuz laden ein
Kinder- und Mühlenfestam Samstag in Calau

Calau. Bürgerinitiative Ferienzentrum Calau und Blaues Kreuz laden zu buntem Programm ein. Von rdh

Zum Kinder- und Mühlenfest 2018 laden das Blaue Kreuz Calau und die Bürgerinitiative Ferienzentrum am Samstag, 1. September, von 10 bis 18 Uhr in das „Ferienzentrum Calau Friedrichsfeld“ ein. „Dabei geht es uns um die Rück-
besinnung auf alte Traditionen und Werte“, sagt David Hänschen, Gründungsmitglied der Bürgerinitiative. Die teilnehmenden Kinder können dann der Frage nachgehen, wie das Korn in das Brot gelangt. „Sie werden spielerisch den Weg des Getreides vom Feld über die Friedrichsmühle bis hin zum fertigen Stockbrot erleben“, so Hänschen weiter.

Außerdem kann sich der Nachwuchs beim Ponyreiten ausprobieren. Ein kleiner Spielgerätepark und Hüpfburgen laden zum Toben ein. „Wir planen auch eine Kinderdisco mit DJ Zochi“, sagt Hänschen, der mit Kollegen am Donnerstag bei den vorbereitenden Maßnahmen bereits vor Ort war.

Förster bieten darüber hinaus eine Erlebnistour über den angrenzenden Naturlehrpfad an. Zudem wird es eine kleine Bastelstraße und ein Kinderschminken geben.

Die Mitglieder des Blauen Kreuzes werden die Versorgung der Besucher absichern sowie Kuchen, Kaffee, kühle Getränke und Grillwurst verkaufen.