ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:33 Uhr

Katzenmama mit ihren jungen Samtpfoten in Gollmitz zugelaufen

FOTO: hk
Calau. Eine Gollmitzer Familie hat Zuwachs bekommen: Eine Katzenmama mit ihren vier Jungen ist ihr bereits Ende Juni zugelaufen. "Alle Bemühungen der Familie, den rechtmäßigen Eigentümer der Tiere zu ermitteln, sind bis jetzt erfolglos geblieben", sagt Thoralf Krengel vom Calauer Ordnungsamt. Hannelore Kuschy

Somit könnten die Samtpfoten an interessierte Herrchen oder Frauchen vermittelt werden. Alle fünf seien sehr neugierig, freundlich und verspielt. Wer Interesse an einer der fünf Katzen hat, meldet sich unter der Telefonnummer 035435 159998.

Thoralf Krengel macht jedoch darauf aufmerksam, dass erst sechs Monate nach Anzeige des Fundes der neue Halter Eigentümer der Katze wird. Bis dahin könnte der alte Eigentümer die Herausgabe seiner Katze fordern - vorausgesetzt, er kann glaubhaft nachweisen, dass sie ihm gehört. "Einen solchen Fall aber habe ich in meiner mehr als 15-jährigen Praxis noch nicht erlebt", sagt er.