ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:35 Uhr

Kathrin Jantke gestaltet Programm für Jugendweihe

Jugendweihe-Festveranstaltung der Lübbenauer Gymnasiasten im Jenaplanhaus mit der Sängerin Kathrin Jantke.
Jugendweihe-Festveranstaltung der Lübbenauer Gymnasiasten im Jenaplanhaus mit der Sängerin Kathrin Jantke. FOTO: priv.
Rocco Schmidt schreibt über die Festveranstaltung zur Jugendweihe in Lübbenau: priv.

Anlässlich der Jugendweihe-Festveranstaltung des Lübbenauer Gymnasiums bot Kathrin Jantke den Jugendlichen und Gästen ein abwechslungsreiches Show-Programm. Ob am Piano, mit eigens für diesen Anlass geschriebener Poesie, einer erfrischenden Tanzeinlage oder mit bekannten und neuen Songs von ihrem demnächst erscheinenden Debüt-Album, sie wusste, die Anwesenden in Begeisterung zu versetzen.
Abgerundet wurde diese Veranstaltung durch den Festredner Herrn Teschner. Er fand ernste und heitere Worte, die er den jungen Lübbenauern mit auf den weiteren Lebensweg gab.
Nach der Veranstaltung bekam Kathrin Jantke viel Lob und Anerkennung vom Festkomitee und vielen Gäste. Noch bekannt von Jugendweihefeiern mit "UC & Band", überzeugte sie mit ihrem ersten Solo-Programm. An der Festveranstaltung im Jenaplanhaus Lübbenau hatten rund 300 Gäste, Schüler des Paul-Fahlisch-Gymnasiums und ihre Angehörigen, teilgenommen.