ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:01 Uhr

Karneval
Calau trifft auf Brasilien

Die fünfte Jahreszeit macht sie möglich, die Krönung des neuen Prinzenpaares in Calau.
Die fünfte Jahreszeit macht sie möglich, die Krönung des neuen Prinzenpaares in Calau. FOTO: Marciniak
Calau. Narren haben Rathaus gestürmt und regieren nun bis 14. Februar die Stadt.

Mit Beginn der 5. Jahreszeit stürmte der Calauer Carneval Club mit aller Kraft das Rathaus auf dem Marktplatz. Wer in diesem Jahr das Prinzenpaar werden würde, hielt der Verein aber bis dahin streng geheim. Die Menge staunte nicht schlecht, als Revana und Ronny Rudolph die Rathaustreppe betraten. Die Südamerikanerin hat kurzerhand ihr Prinzessinnenkleid mit Accesoires ihres brasilianischen Tanzkostüms aufgehübscht. Stadtoberhaupt Werner Suchner blieb  nichts anderes übrig, als den Rathausschlüssel, das Stadtsäckel und die Amtsgeschäfte offiziell an das neue Prinzenpaar Revana Lidia I. und Ronny I. samt Gefolge zu übergeben.

Wurde der Regierungswechsel in den letzten Jahren immer einvernehmlich geregelt, kann sich der Bürgermeister nun ein paar Tage frei nehmen. In seiner Abtrittsrede verriet er, dass Südamerika als Urlaubsziel für die nächsten 95 Tage bestimmt schön sein wird. Drei Aufgaben hat er natürlich wieder an den Karnevalsclub übergeben:

1. Die 40. Session ausgelassen und verrückt, aber ohne Blutvergießen feiern, das Motto: „Wilder Westen – Marterpfahl – 40 Jahre Karneval“ lässt dies vermuten.

2. Bei dem geplanten Seifenkistenrennen für Kinder zum Calauer Tag der Motoren am 5. Mai 2018 wird der CCC mit einem eigenen Racingteam an  den Start gehen.

3. Zum 650. Jubiläum des Stadtteils Altnau wird sich der CCC mit einem Programmpunkt an der Festveranstaltung im September 2018 beteiligen.

Auch das Kinderprinzenpaar, Ihre Tollitäten Lara I. und Arthur I., wurde auf der Rathaustreppe gekrönt. Der kleine Prinz Arthur I. lud alle Zuschauer zur Veranstaltung am selben Abend in die Stadthalle ein.

Das Calauer Narrenvolk ist ab 3. Februar 2018 zu den weiteren Karnevalsveranstaltungen herzlich eingeladen. Alle Termine und Infos zum Kartenvorverkauf finden Interessierte auf der Internetseite des Calauer Carneval Clubs unter www.ccc1978ev.de.

Bis zum Aschermittwoch am 14. Februar 2018 regiert das neue Prinzenpaar die Stadt.