ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:11 Uhr

Auszeichnung
Karina Schulz aus Burg wird zweitbeste Spa-Managerin

Karina Schulz vom Hotel Zur Bleiche Resort & Spa aus Burg im Spreewald wurde Zweite bei der Wahl zum „Spa Manager des Jahres“.
Karina Schulz vom Hotel Zur Bleiche Resort & Spa aus Burg im Spreewald wurde Zweite bei der Wahl zum „Spa Manager des Jahres“. FOTO: Messe Düsseldorf / Constanze Til / Messe Düsseldorf / Constanze Ti
Burg. Karina Schulz vom Hotel Zur Bleiche Resort & Spa aus Burg im Spreewald hat bei der Wahl zum „Spa Manager des Jahres 2018“ in Düsseldorf den zweiten Platz belegt. Mit dieser Auszeichnung würdigen die Messe Düsseldorf und der Deutsche Wellness Verband die wachsende Bedeutung von Spa Managern. Anlässlich der Beauty Düsseldorf 2018 vergaben sie zum siebten Mal den Award „Spa Manager des Jahres“ für außergewöhnliches Spa Management. Von red/rdh

Karina Schulz vom Hotel Zur Bleiche Resort & Spa aus Burg im Spreewald hat bei der Wahl zum „Spa Manager des Jahres 2018“ in Düsseldorf den zweiten Platz belegt. Mit dieser Auszeichnung würdigen die Messe Düsseldorf und der Deutsche Wellness Verband die wachsende Bedeutung von Spa Managern. Anlässlich der Beauty Düsseldorf 2018 vergaben sie zum siebten Mal den Award „Spa Manager des Jahres“ für außergewöhnliches Spa Management.

Aus den Vorschlägen wurden zehn Nominierte ausgewählt, die zur Verleihung der Auszeichnung nach Düsseldorf eingeladen wurden. „Spa Managerin des Jahres“ wurde Maren Brandt, Corporate Spa Manager vom Schloss Spa und Fleesensee SpaWorld aus Göhren-Lebbin, den dritten Platz belegte Benjamin Jansen vom The Spa Steigenberger Frankfurter Hof aus Frankfurt am Main, teilt Alexander Kempe von der Messe Düsseldorf GmbH mit.

Ohne Spa Manager geht es in guten City- oder Resort-Hotels, großen Wellnessanlagen, Therapie-Instituten oder Thermen schon lange nicht mehr. Die Aufgabe der Führungskräfte ist vielseitig und erfordert zugleich ein hohes Maß an Flexibilität und Gespür für innovative Ideen. Die Spezialisten nehmen sowohl operative als auch strategische Führungsaufgaben wahr und entwickeln Angebote und Konzepte, die gezielt auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden abgestimmt sind. Spa Manager vereinen verschiedene Berufskomponenten und sind verantwortlich für Betriebswirtschaft, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Qualitäts- und Produktmanagement sowie für Vertrieb, Personalführung, Gästebetreuung und zum Teil auch für die Durchführung von Spa Anwendungen am Gast.