Pauline Lauschke (6) wird während ihrer karnevalistischen Amtszeit die kleinste Minifunkengarde des LKC unterstützen.
Gemeinsam mit dem neuen Prinzenpaar Ronny und Nicole Noack wird sich das Kinderprinzenpaar am 11.11. um 11.11 Uhr dem närrischen Volk zur Schlüsselübergabe auf dem Balkon des Lübbenauer Rathauses vorstellen. Mit Musik, Tanz und guter Laune will der LKC die fünfte Jahreszeit begrüßen. Auch eine Delegation des Partnervereins Blau-Weiß Am Stimberg aus Oer-Erkenschwick wird wie immer zur Unterstützung beim karnevalistischen Wochenende dabei sein.
Noch am 11.11. steigt ab 19 Uhr im Saal des Karateverbandes am Kraftwerk die Karnevalseröffnungsparty. Zur Happy Hour von 18.30 bis 19.30 Uhr können sich Gäste schon einen guten Sitzplatz sichern. „Das Programm hält Überraschungen für Auge und Ohr bereit. Karten zum günstigen Vorverkaufspreis gibt es beim Kostümverleih Süß in der Dammstraße und im Spreewiesel-Center am Roten Platz“ , sagt Mandy Heine vom Karnevalsclub. (ho)