| 02:32 Uhr

Jazzkonzert mit Band "Jazzika” in Gutskapelle Reuden

Reuden. Im 20. Jahr seines Bestehens lädt der Förderverein Gutskapelle Reuden für Samstag, 13. Mai, um 17 Uhr zu einem Jazz-Konzert mit der Bigband "Jazzika" der Musikschule OSL unter der musikalischen Leitung von Lutz Schulz in die Gutskapelle Reuden ein. red/hk

Das Orchester wurde 1998 gegründet und besteht aus 13 Mitgliedern im Alter von 15 bis 65 Jahren. Die Besucher dürfen sich auf vier Saxophone, Trompete, Posaune, E-Gitarre, E-Bass, Drums, Keyboard/Piano und zwei Sängerinnen freuen, die eine Auswahl ihres Repertoires aus mehr als 50 Jazz-Standards zugunsten der Restaurierung des barocken Holzaltars der Gutskapelle präsentieren werden.

Wie Renate Uckrow vom Verein mitteilt, werden ab 16 Uhr Kaffee und Kuchen und eine Kirchenführung angeboten. Ab 15 Uhr ist die Rauminstallation "ökomene" von Oliver Raszewski aus Ogrosen zu sehen. Der Künstler wird vor Ort sein. Von 21 bis 22 Uhr wird die Ausstellung dann noch einmal geöffnet, weil die Lichtinstallationen erst bei Dunkelheit wirklich gut wirken.