| 01:04 Uhr

Internet-Gold für Andreas Schenker und Geld für „Wir helfen“

Lübbenau/Boblitz.. Gerade ist Andreas Schenker von seiner ersten Schiffsreise zurückgekehrt, u. a. mit den Stationen Passau, Wien, Bratislava, Wachau, Budapest, gibt es für den Sänger schon wieder ein Highlight.

Mit seinem Titel „Komm lass uns fliegen“ lag er 14 Tag auf Platz 1 in der Internet-Hitparade der deutschen Diskjockeyorganisation Zur Schlagerparty am Sonntag beim Lübbenauer Spreewald- und Schützenfest bekommt Andreas Schenker gegen 17 Uhr auf der Bühne am Markt seine nun schon zweite Goldene Schallplatte überreicht für den Titel „Alle Freunde in den Flieger“ .

Spenden statt Geschenke
Zehn Jahre Wasser- und Abwasserverband Calau (WAC) gab es in dieser Woche zu feiern, unter den Gästen weilte auch Dr. Iris Homuth , Präsidentin des Landeswasserverbandstages Brandenburg.
Statt Geschenke zum Jubiläum wünschte sich der WAC Spenden für die Aktion „Wir helfen“ . Der Vorstand des Verbandes, der sich im Anschluss an den Jubiläumsempfang zu einer Sondersitzung zusammenfand, spendete sein Sitzungsgeld in Höhe von 78 Euro auf das bekannte Spendenkonto 3060008484 bei der Sparkasse Niederlausitz, BLZ 18055000. Verbandsvorsteher Klaus Wecke dankt allen, die die Aktion „Wir helfen“ mit ihrer Spende unterstützen.
(red/ho)