| 02:32 Uhr

Humoriger Abend in der Stadthalle

Nach der Lesung gab Jürgen von der Lippe Autogramme und hatte auch Zeit für Erinnerungsfotos mit Besuchern der Veranstaltung.
Nach der Lesung gab Jürgen von der Lippe Autogramme und hatte auch Zeit für Erinnerungsfotos mit Besuchern der Veranstaltung. FOTO: Jens Feistel
Calau. In der ausverkauften Calauer Stadthalle hat am Samstagabend Schauspieler, Entertainer, Musiker und Komiker Jürgen von der Lippe aus seinem aktuellen Buch "Der König der Tiere" gelesen. Rund 400 Zuhörer aus der Region begeisterte er in Calau mit seinen Pointen – als bissiger Kommentator bekannt auch aus Fernsehsendungen. red/ho

Bekannt für seine Spitzen - auch in Richtung Kollegen aus der Show-Branche - ließ er es nicht aus, zu erzählen, was er von Sängerin Helene Fischer gelernt hat: Die Ansage von ganz besonderen Gästen (die er diesmal nicht hatte) und ihre sportlichen Ambitionen. Auf diesem Gebiet will er der Sängerin allerdings nicht nacheifern, wie er dann doch einräumte. Am Ende hatte er die Zuhörer auf seiner Seite.

Im Anschluss war Gelegenheit, bei einer Autogrammstunde mit dem Adolf-Grimme-Preisträger ins Gespräch zu kommen.